Neuester Eintrag

Projekt: Radschnellweg Ruhr RS1 Mülheim

Auftraggeber: Stadt Mülheim an der Ruhr

Projekt: Radschnellweg Ruhr RS1 – Beleuchtung des Radwegs im Bereich des Stadtviadukts und der Ruhrbrücke in Mülheim an der Ruhr


Leistungsumfang
  • 350 Stück LED Puck – Sonderausführung 2200k

Besonderheiten
  • Planer: licht|raum|stadt planung gmbh Wuppertal (Elektro-und lichttechnische Planung)
  • Betreiber: Westnetz GmbH
  • Installation: SPIE Essen

Der Radschnellweg Ruhr RS1 ist ein im Bau befindliches Projekt, das am Ende mit einer Länge von 101km das Ruhrgebiet von Duisburg bis Hamm durchqueren und Städte wie Mülheim, Essen, Bochum und Dortmund miteinander verbinden soll. Insgesamt wird er 10 Zentren und 4 Universitäten mit einem Einzugsbereich von 1,65 Mio Einwohnern und 430.000 Arbeitsplätzen entlang des RS1 verbinden. Das Ziel ist ca. 50.000 Autofahrten pro Tag durch den modernen Radschnellweg mit hervorragender Infrastruktur einzusparen.

Der Verlauf des RS1 folgt in vielen Bereich der Trasse der Rheinischen Bahn. In Mülheim an der Ruhr wurden das Stadtviadukt und die 1864/65 erbaute Ruhrbrücke in die Planungen des RS1 mit einbezogen. So verläuft der Radschnellweg in diesem Bereich hoch über Straßenniveau und bietet eine sichere und autofreie Verkehrsfläche für Radfahrer und Fußgänger. Mit diesem Abschnitt des RS1 werden die Hochschule Ruhr West und der Hauptbahnhof Mülheim verbunden.
Um diese Verkehrsfläche sicher zu gestalten war die Beleuchtung ein wichtiger Punkt in den Planungen. Die elektro- und lichttechnische Planung dieses Projektes wurde durch das renommierte Planungsbüro licht|raum|stadt planung gmbh in Wuppertal erstellt.
Da der Radschnellweg in diesem Bereich auch durch ein Naturschutzgebiet verläuft wurde ein LED Puck mit insektenfreundlichen 2200k eingesetzt. So trägt der LED Puck in diesem Projekt nachhaltig, effizient und umweltfreundlich zur Verkehrssicherheit aller Nutzer des Radschnellweges bei.

 

LKD bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen!

 

keyboard_backspace Zurück zur Projektübersicht

Industrie
Beleuchtung

Unterwasser
Beleuchtung

Öffentliche
Beleuchtung

Sicherheits
Beleuchtung

T-BAR
Beleuchtung

Industrie
Beleuchtung

Projekte ansehen

Unterwasser
Beleuchtung

Projekte ansehen

Öffentliche
Beleuchtung

Projekte ansehen

Sicherheits
Beleuchtung

Projekte ansehen

T-BAR
Beleuchtung

Projekte ansehen